2023 KW 50 – Telekom-Ärger und Plagiate

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, es geht euch gut. Bei uns ist es gerade mal sonnig – eine schöne Abwechslung gegenüber dem Wetter der vergangenen Woche. Da war es meist nass und grau und trüb, und ich hatte Halsweh, aber mein Coronatest war immer negativ.

Viel war nicht in der vergangenen Woche. Alerdings muss ich mich noch mal über die Telekom aufregen, wie ich es schon im Mai 2022 getan habe. Es hat nämlich wie damals ein Typ bei mir geklingelt und gesagt, er sei von der Telekom, woraufhin ich ihm gesagt habe, dass ich schon bei der Telekom bin und ich will nichts von ihm, auf Wiedersehen. Dann meinte er, nein nein, es ginge doch nur darum, dass wir jetzt alle unsere eigene Leitung bekämen und jetzt würde unser Internet schneller, also die gleiche Lüge wie 2022. (Dass es eine Lüge war hat ja damals der Service der Telekom bestätigt, der damals impliziert hat, dass sie den lügenden Vertreter vor die Tür setzen, nachdem er mich angelogen hatte.) Mir ist dann etwas der Kragen geplatzt und ich hab ihn fortgeschickt. Vermutlich ist das ein externes Unternehmen, die trainieren ihre Leute, irgendwelche Lügen zu erzählen, weil sie eine Provision kriegen, und der Telekom ist es egal, falls sie ab und an jemandem ein teureres Paket andrehen können. Andere Leute beschweren sich nämlich auch über diese Taktiken. Die Telekom muss sich nicht mal sorgen, dass die Leute ihren Ruf ruinieren, denn ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s bekanntlich völlig ungeniert.

Nunja. Ansonsten habe ich diese Woche über zwei Abende verteilt ein sehr langes Video von hbomberguy angeschaut, in dem es über Plagiate auf YouTube geht. Der hat vor längerer Zeit auch schon mal ein gutes Video über Tommy Tallarico gemacht, in dem er quasi seine ganzen Behauptungen, was er alles Tolles gemacht hat, widerlegt hat. Ich kannte den Herrn Tallarico nur, weil er die “Video Games Live”-Konzerte veranstaltet hat und ich davon mal eines in Stuttgart gesehen habe. Die Musik war gut, aber der Typ war mir schlecht im Gedächtnis geblieben, weil er zwischen der Musik ständig gesagt hat, wie toll er doch ist.

Und mehr fällt mir jetzt gar nicht ein! Genießt das Wochenende – und bis zum Music Monday wieder!

Katze
Mit einer Katze auf dem Schoß kann man nicht schlafengehen.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *