2024 KW 04 – Schimmel, Bücher, Videospiele

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, es geht euch gut. Bei uns ist es wunderbar sonnig und hat nur 2 Grad.

Sonnenaufgang
Sonnenaufgang im Winter

In der vergangenen Woche habe ich etwas am Brettspiel gebastelt, und sonst habe ich etwas Baldur’s Gate 3 gespielt und natürlich musste ich auch noch arbeiten und mich um den Mitbewohner kümmern. Außerdem bin ich besessen von der Mission, die Luftfeuchtigkeit in unserer Wohnung zu mindern. Unsere Küche hat keine Heizung und schimmelt entgegen meiner Bemühungen immer mal wieder, und das Schlafzimmer hat letztes Jahr auch etwas geschimmelt. Dann habe ich den Schimmel eingesprüht und mit Anti-Schimmel-Farbe übermalt, aber er scheint wieder durchzukommen und ich bin darüber sehr unglücklich. Jetzt wird jedes Zimmer in der Wohnung mit Hygrometer überwacht und wenn das Hygrometer ein trauriges Gesicht anzeigt, bin ich auch traurig. Seufz. Schimmel gehört verboten.

Ich lese auch weiterhin in den Baustellen der Nation, auch wenn ich in letzter Zeit keine 10 Seiten am Tag gelesen habe. Gelegentlich esse ich im Büro aber alleine und lese dabei mein Buch. Gerade ging es um die Digitalisierung und jetzt geht es darum, warum eigentlich bei der Bahn alles immer schlechter wird.

Ansonsten habe ich neulich bei GamesWirtschaft.de gelesen, dass von 100 Euro, die 2022 für Videospiele ausgegeben wurden, 45 Euro davon für In-Game- oder In-App-Käufe ausgegeben wurden, also zum Beispiel für irgendwelche Gegenstände im Spiel oder für Guthaben, mit denen man dann sogenannte Lootboxen kaufen kann. Nur knapp 11,- Euro wurden für Spiele selbst ausgegeben. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen In-Game-Kauf getätigt zu haben.

Und das war’s auch schon wieder für diese ereignislose Woche. Lasst es euch gutgehen und zieht euch warm an!

Wrex
Wrex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *