2024 KW 05 – Haus und Hobby

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Wieder eine Woche vorbei, und damit schon ein Zwölftel des Jahres! Bald ist wieder Weihnachten…

Das Wetter ist ganz nett in letzter Zeit, kühl aber sonnig, und mein Brettspiel ist nun abgegeben, sodass ich auch einige der Abende nutzen kann, um in Baldur’s Gate 3 voranzukommen. Also, wenn ich nicht zu müde zum Spielen bin natürlich. Oft setzt sich aber abends auf dem Sofa noch ein Kater auf meinen Schoß, denn mein Schoß ist ja beheitzt, und dann ist es auch schwierig, pünktlich ins Bett zu gehen, weil man will ja den Kater nicht runterschmeißen.

Ansonsten haben wir heute ein Haus besichtigt, das mir eigentlich gut gefällt, aber da bauen sie demnächst einen Haufen 25 Meter hoher Rechenzentren nebenan, da weiß man nicht, ob das eine gute Idee wäre, dort hinzuziehen. (Bei den Rechenzentren am anderen Ende der Stadt beschweren sich die Anwohner, dass dauernd ein Summen zu hören sei.) Und natürlich wollen die 4.625,- EUR pro Quadrameter, da rollen sich mir ja auch die Fußnägel hoch. Und das für ein Reihenmittelhaus mit kleinem Garten. Aber drei Toiletten im Haus, das ist natürlich auch wieder Luxus.

Der Mitbewohner hat ein neues Hobby gefunden: Er schiebt gerne Sachen durch die gegend, am liebsten Sachen, die viel Krach machen, und er besucht gerne unsere Waschmaschine und drückt den “Nachlegen”-Knopf. Dann piept es und entriegelt die Tür. Er ist also in anderen Worten ein kleiner Agent des Chaos, und das wird wohl noch schwieriger werden, wenn er mal das Laufen lernt. Andererseits kann man ihn mit einem Drehstuhl relativ lange gut bei Laune halten, oder mit einem Stiftmäppchen, wo man jeden Stift einzeln rausholen und auf den Boden schmeißen kann.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein – da sage ich also schönes Restwochenende und vielleicht bis zum Music Monday, falls ich mich aufraffen kann!

Schwarzer Kater im Amazon-Karton
Garry macht Schleichwerbung

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *