Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, es geht euch gut. Letzte Woche gab es kein Update, weil uns eine Seuche heimgesucht hat. Zum Glück kein Magen-Darm sondern nur Halsweh und Husten und Schnupfen. Nach meiner besseren Hälfte wurde am letzten Sonntag auch noch der Mitbewohner krank, und wenn der Mitbewohner krank ist, ist es halt recht anstrengend. Dann schläft er nicht gut und dann schlafen wir nicht gut und so ist es irgendwie auch kein Wunder, dass ich jetzt auch von den bösen Halswehbazillen heimgesucht wurde. Meine Nase läuft auch dauernd und die Augen jucken, wobei das auch den den Pollen liegen könnte – man weiß es nicht.
So oder so, jetzt gibt es also wieder einen Wochenrückblick. Vor zwei Wochen oder so ist unser alter Geschirrspüler kaputtgegangen, den wir vom Vorbesitzer übernommen hatten und der die Küche offenbar schon von woanders umgezogen hat. Wir wohnen schon seit 10 Jahren in dieser Wohnung. Also ein alter Geschirrspüler. Die Tür klemmte manchmal etwas, aber irgendwann ging sie auf einmal gar nicht mehr auf, dabei war unser Geschirr noch drin. Ich habe dann den Elektriker angerufen, der meinte, das sei ein mechanisches Problem, da sei er nicht zuständig. Dann habe ich den Kundendienst angerufen die meinten, “Wie meinen Sie das, die Tür geht nicht auf? Geht sie nicht mehr automatisch auf?” Ich meinte, “Naja, sie geht immer von Hand auf, aber–” und dann die: “Erst sagen sie die Tür geht nicht auf und jetzt geht sie auf einmal immer auf?” “Nein,” sag ich, “WENN sie auf geht, geht sie von Hand auf, aber sie geht ja eben gar nicht auf.” Also die Frau war nicht hilfreich, aber sie scheint auch den Telefonsupport von 10 Firmen gleichzeitig zu machen.
Letztendlich sind wir zu Expert gegangen und haben einen neuen Geschirrspüler bestellt und das Problem mit dem alten erklärt. Die werden nämlich mit offener Tür montiert und wenn sie zu ist, kommt man nicht mehr an die Schrauben. Und dann kamen zwei Männer, die es tatsächlich geschafft haben, das Gerät – und unser Geschirr – zu befreien und dann haben sie das neue eingebaut, das nun auch ein 4-stündiges Ökoprogramm hat (die alte hieß Öko Favorit und war in einer Stunde fertig), und fünf Minuten bevor das Programm zu Ende ist, geht die Tür auf – automatisch.
Sonst weiß ich nicht viel zu berichten. Ich spiele Baldur’s Gate 3 weiter, oder lese mein Buch, und neulich habe ich mir Inscryption beim als Angebot im Nintendo eShop gekauft, das wird überall empfohlen und ich finde es nach dem Anspielen tatsächlich richtig gut. Mal sehen, wann ich mal Zeit habe, mich dem ausführlicher zu widmen.
Es wäre jetzt auch langsam an der Zeit, Tomaten zu säen, nur dass ihr daran denkt. Vielleicht widme ich mich dem morgen, wenn das Wetter passt.
Und damit lass ich es auch schon wieder gut sein. Genießt das Restwochenende und bis demnächst!