2024 KW 07 – Pfannkuchen, Kreppel und 46 Jahre Schulden

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Wieder geht eine Woche vorüber und wieder habe ich eigentlich nicht besonders viel gemacht.

Zwei Pfannkuchen, daneben Banane
Pancake Day

Am Dienstag war der sogenannte Pancake Day, da haben die Leute früher vor der Fastenzeit ihre Butter und so verbraucht. Ich faste zwar nicht, aber Pfannkuchen ess ich trotzdem gerne. Und Apropos fasten – am Sonntag waren wir beim Bäcker, um einen Krapfen zu kaufen, und da gab es ja fast nur Krapfen zum Kaufen!

Krapfen
Krapfenberge

Hat schon mal jemand so viele Krapfen/Kreppel/Berliner/Pfannkuchen auf einmal gesehen? Und ständig kamen Leute rein,  und haben welche weggekauft!

Sonst waren wir mal bei der Bank, der hat als Rechenbeispiel mal gerechnet, wie wir einen Kredit in 46 Jahren zurückzahlen könnten. Ich weiß nicht, für wie alt der mich hielt, aber da es Zinsbindung bei denen nur über 15 Jahre gibt, habe ich gesagt, er soll doch besser mal mit 15 Jahren rechnen. Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich ja eigentlich Blogmillionär werden wollte. Da muss ich mich bei Gelegenheit mal drum kümmern.

Ansonsten lese ich weiterhin mein “Baustellen der Nation”-Buch, da komme ich aber nur schleppend voran, weil ich ja auch Baldur’s Gate spielen muss, bzw. weil der Mitbewohner meine ganze Lesezeit auffrisst. Neulich habe ich ihm aber aus dem Buch vorgelesen, über den Bahnkonzern und warum alles mit der Bahn so schief läuft, da war er aber nicht so interessiert und hat stattdessen wieder den Couchtisch herumgeschoben, das ist sein Hobby. Mein Buch sagt, dass Sanierungen vom Konzern getragen werden müssen, wohingegen Neubauten vom Steuerzahler getragen werden und bis vor Kurzem der Bahnkonzern dafür noch eine 18%ige Projektplanungspauschale bekommen hat. Kein Wunder, dass es ständig doofe Großprojekte wie Stuttgart 21 gibt! Ich würde auch gerne mal was für 10 Milliarden Euro planen, wenn ich dafür 18% Pauschale bekäme, egal, ob das Projekt gut läuft oder schlecht.

Und das war’s eigentlich auch schon wieder. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Restwochenende, lasst es euch gutgehen und bis zum Music Monday wieder!

Wrex
Wrex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *