2024 KW 29 – Sonnenblume und ein Klump

Hallo zusammen, liebe Freunde des sonnigen Wochenendes! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr hydriert euch gut bei der Hitze. Heute soll es 31 Grad kriegen.

Ich wollte ja diesmal endlich über meine amiibo-Musikbox reden, aber ich kann wieder nicht. Obwohl mein Hamburger-Lautsprecher endlich gekommen ist, und obwohl ich extra über eBay vermeintlich aus Deutschland bestellt habe, damit vielleicht noch eine Qualitätskontrolle stattfindet, war das Teil, das dann kam, ein Klump. Ich habe das Ding ein paarmal ein- und ausgesteckt, etwas daran herumgefummelt, und schon ging es nicht mehr und der Draht hängt heraus.

Kaputter Lautsprecher
Da hängt der Draht raus.

Jetzt muss ich mir also was anderes überlegen. Der Vorteil von dem Hamburger-Lautsprecher ist eben, dass er einen eigenen Akku hat und man ihn nicht über den Raspi bestromen muss. Aber gut, wenn ich mal Zeit habe, gehe ich in mich und überlege mir was anderes – oder bestelle einen besseren Lautsprecher. Der Raspi soll ja auch Bluetooth können, vielleicht wäre ein Bluetooth-Lautsprecher eine Lösung?

Nun ja, machen wir also wieder etwas Garten. Hier eine Sonnenblume. Ich bin sehr zufrieden mit ihr! Sie wächst mit einer Kollegin (die noch nicht blüht) in einem kleinen Blumentopf.

Sonnenblume blüht
Sie blüht.

Ansonsten geht die Haussuche weiter. Am Samstag haben wir ein Haus um die Ecke angeschaut, eigentlich sehr nett, man hätte halt den Teppich rausreißen müssen (aus ästhetischen Gründen) und den Dachausbau abschließen, eine Wärmepumpe installieren etc., aber das Haus war 150.000 EUR günstiger als andere, die wir angeschaut haben, und dafür kann man ja viel Teppich rausreißen. Und wenn man es sich selbst herrichten kann, ist es ja auch genau nach dem eigenen Geschmack, das hat ja auch einen Vorteil. Es waren aber eine Million Leute bei der Besichtigung und als ich am Montagfrüh wegen eines Besuchs mit Gutachter angerufen hatte, meinte der Makler, “Nur dass Sie es schon mal wissen, wir haben ein Angebot, das deutlich über dem Ausgangspreis liegt.” Ich habe versichert, dass das kein Problem sei, der Termin wurde ausgemacht – und am Montagabend kam dann die Absage, das Haus sei schon verkauft worden. Nun ja, vielleicht kommt das verfügbare Traumhaus doch noch irgendwann.

Ansonsten bastle ich an meinem Aktienprogramm, das mir Aktienkurse holt und in eine Datenbank schreibt und dann einmal am Tag eine Mail schickt, wie gut oder schlecht es um meine Aktien steht. Aber weil ich keine Zeit habe, muss ChatGPT das für mich programmieren. Ist auch gut so, denn Datenbanken versteht kein Mensch.

Und das war’s auch schon wieder. Genießt das Wochenende und lasst es euch gutgehen. Bei diesem Wetter kann ich immer sehr das gute alkoholfreie Grapefruitbier empfehlen. Gönnt euch mal was!

Fauler Kater
Fauler Kater.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *