Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Wieder eine Woche vorbei und wir haben schon Mitte Juli. Ist das denn zu glauben?
Ich wollte euch ja meine tolle amiibo-Musikbox vorstellen, die jetzt funktioniert, aber leider ist mein Hamburger-Lautsprecher noch immer nicht gekommen. Mit Kopföhrern kann man es halt nicht so schön demonstrieren. Aber gut, vielleicht nächste Woche!
Dann gibt es eben mal wieder ein Gartenupdate. Hier stelle ich euch meinen Basilikum vor. Der kommt fertig aus dem Geschäft, aber normalerweise kriegt er dann bald Blattläuse und stirbt dann langsam vor sich hin. Nicht so dieser Basilikum! Er wächst und gedeiht und wird immer größer. Ich habe ihn, wie ihr seht, in den Blumenkasten mit Katzengras hineingepflanzt, da geht’s ihm offenbar gut. Sogar gedüngt hab ich ihn mal!

Als Nächstes hätten wir da noch ein paar Edbeeren. Ich habe ja nur zwei Pflanzen, die ich mir in diesem Frühling gekauft habe, weil ich die anderen alle irgendwie zu Tode gequält habe (Frost oder zu wenig Wasser oder beides?). Aber diese Pflanze produziert immer mal wieder ein paar schöne Erdbeeren zum Naschen.

Auch eine Sonnenblume gibt es wieder, bzw. zwei, die sich einen Topf teilen. Sie sind durstig und wenn ich sie abends gieße und es morgens heiß ist, dann lassen sie gleich wieder müde alle Blätter hängen. Sie neigen also zur Dramatik.

Und die Tomaten wachsen weiter, aber nur an einigen Pflanzen. Eine Pflanze hatte Blüten, aber irgendwie sind die dann abgefallen, ohne dass es jetzt Tomaten gäbe. Das Internet könnte sich vorstellen, dass es an der Hitze liegt. Aber wer weiß. Ich hoffe, dass zumindest einige Tomaten was werden!

Und das war’s im Prinzip auch schon wieder! Heute schauen wir mal wieder ein Haus an und falls ich sonst noch Zeit für Hobbys finde, will ich mal schauen, ob ich meinen ESP32 dazu bekomme, dass er die auf dem Balkon gemessenen Temperaturen auch wieder in eine Datenbank schreibt. Und dass ich ihn nicht immer neu starten muss, wenn mal unser Internet weg ist. Ich habe auch schon – mit Hilfe von ChatGPT – meinen My-Nintendo-Store-Tracker so angepasst, dass er nicht mehr denkt, alle Artikel sind aus dem Shop verschwunden, wenn er mal wegen dem Internet die Seite nicht erreichen kann.
Also gut, dann genießt das Wochenende, gönnt euch mal was, und bis… spätestens nächste Woche!
