Hallo, liebe Freunde des Sommerausbruchs Anfang Juni! Ich hoffe, euch geht es gut. Bei uns hatte es gestern gefühlt eine Million Grad, aber nachts kam dann der Regen und es hat etwas abgekühlt. Meine Vorhersage meint, es bliebt jetzt etwas kühler und es wird auch noch mehr regnen. Mir ist das recht.
Es war eine leicht stressige Woche, daher genieße ich nun das etwas entspanntere Wochenende.

Meine Tomatenfplanzen wachsen weiter und es ist fast ein Dschungel auf dem Balkon geworden. Nur die Tomaten selbst wachsen noch nicht so, aber einige Pflanzen haben einige Blüten.

Auch die Erdbeeren wachsen etwas, aber eigentlich sind die meisten Pflanzen recht kümmerlich. Die große Gefahr für die grünen Erdbeeren sind nicht die Fressfeinde, sondern ein Mitbewohner, der grüne Erdbeeren gerne abreißt, um dann festzustellen, dass sie grün sind und man sie noch nicht essen kann.
In dieser Woche habe ich auch die Nintendo Switch 2 etwas getestet, die ich zum Launch gekauft habe. Die Nintendo Switch 2 hat in den ersten vier Tagen 3,5 Millionen Konsolen verkauft, das hat nicht mal die Vorgängerkonsole oder die Wii geschafft. Und das, obwohl es gar nicht so viele Spiele dafür gibt! Aber man kann die Spiele, die man schon hat, jetzt auf der größeren Switch 2 spielen, die auch mehr Rechenleistung hat. Es gibt auch eine GameChat- und GameShare-Funktion, die ganz nett sind, wobei ich mir extra Survival Kids gekauft habe, damit ich es mit Freunden online teilen kann (also dass wir es spielen können, ohne dass sie sich extra das Spiel kaufen müssen), aber leider war die Info auf der Nintendo.com-Webseite falsch und GameShare funktioniert damit nur lokal. Tssss!
So, das war’s auch schon wieder. Lasst es euch gutgehen und hydriert euch gut!
