Trinkt mehr Wasser

Heute habe ich einen interessanten Artikel in den Weiten des Internets gefunden, der da heißt: 9 Great Reasons to Drink Water, and How to Form the Water Habit. Ich finde den Artikel sehr interessant und denke, daß man den Vorschlag, mehr Wasser zu trinken, unter normalen Umständen leicht in seinen Tagesablauf einbauen kann. So kann man seine “Lebensqualität” verbessern, indem man einfach alle Stunde mal zum Wasserhahn geht und sich etwas Wasser zapft. In Deutschland muß man sich ja fürgewöhnlich auch keine Sorgen wegen der Wasserqualität machen, so daß man nicht die schlimmen Plastikflaschen benutzen muß, von denen laut Angaben von MSNBC 1997 etwa 3,3 Milliarden verkauft wurden, 2002 dagegen sogar schon 15 Milloiarden. Es gibt zwar auch das teure BIOTA Spring Water in Flaschen aus Mais, die – so sie recycelt werden – unter den richtigen Bedingungen in etwa 80 Tagen komplett verschwinden. Nur der Plastikdeckel ist dann noch übrig. Trotzdem finde ich Plastikflaschen nicht so überzeugend, aber wenn jemand sie kauft, dann soll er sie bitte recyceln. So wird dann vielleicht noch in China ein Pullover draus gemacht.

Der’9 Great Reasons To DrinK Water’-Artikel beschreibt, was Wasser für gute Auswirkungen hat. Man kann damit abnehmen (zum Einen, wenn man damit kalorienreiche Getränke ersetzt, zum Anderen, weil das Hungergefühl in Wirklichkeit oft vom Durst kommt), es ist gut fürs Herz, man fühlt sich fitter, man bekommt bessere Haut, die Giftstoffe werden ausgespühlt, etc.

Gewarnt sei nur vor dem übermäßigen Konsum von Wasser: Trinkt man viel zuviel Wasser in zu kurzer Zeit, kann man an Wasservergiftung sterben, was 2001 mal bei einem Wettbewerb um eine Wii passiert ist. (Hier zwei englische Artikel: Hold your Wee for a Wii und die traurige Geschichte vonCynthia Luceros Tod.)

Unter normalen Umstände können ein paar Liter am Tag aber nicht schade, ganz im Gegenteil, und ich würde mich natürlich freuen, wenn ich jemanden hiermit dazu motivieren könnte, mehr Wasser zu trinken. Eure Haut wird es mir danken.

One Reply to “Trinkt mehr Wasser”

  1. Hallo Frau ——–,

    ich kann leider so schnell nicht lesen, und ich weiss, dass dieses nicht der richtige Ort ist, um diese Kommentare zu schreiben, aber Blogs und Net sind für ein Labyrinth. Und deswegen finde ich es so nützlich, wie alles in Ihrer Seite so ordentlich ist. Unter anderen interessanten Links, finde ich dieses besonders wertvoll: Historical Sounds in MP3 Format.

    Jetzt werde ich die Artikel über das Wasser lesen. Bis nächstes mal, schönen Abend noch! :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *