Oz: Reiseplanung

Inzwischen haben wir Perth noch etwas erkundet und uns den King’s Park angeschaut. Das ist angeblich der größter Innenstadtpark der Welt, größer noch als der Central Park. Aber eigentlich ist er gar nicht in der Innenstadt. Dafür hat man dort eine beeindruckende Aussicht über die Stadt und ich kann mir vorstellen, wie toll der Park erst im Sommer sein muß, wenn man sich im Schatten der Bäume auf der Wiese ausbreiten und etwas schlummern kann.

Unser weiterer Reiseverlauf ist nun auch geplant: Erstmal eine dreitägige Reise in den Süden ab Montag, und ab Freitag dann eine 21-tägige Reise über Exmouth, Broome, bis hoch nach Darwin. Da kann man nur hoffen, daß die Mitreisenden und die Reiseleiter nett sind! Aber ich freue mich darauf, den Westen zu sehen, da viele Leute sagen, das wäre der schönste Teil Australiens. Angeblich sieht es da so aus, wie man sich Australien gemeinhin vorstellt: menschenleer, mit Wüste und mit tollen Stränden. Ich bin gespannt!

Anschließend wollen wir vermutlich nach Sydney und uns dann erneut um die Arbeitssuche kümmern. Und wenn wir dann etwas Geld verdient haben (endlich mal), können wir gegen Ende des Jahres noch die Ostküste erforschen und dann geht’s heim nach Deutschland, rechtzeitig zur Weihnachtszeit und zu den Plätzerln und dem Stollen.

Hier kommt noch das angekündigte Foto vom Witch’s Hat Hostel, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Besonders auch der Manager, Hopper, ist sehr nett und hat uns beraten mit unserer Reiseplanung und uns einen günstigen Preis ausgehandelt. Er war selbst mal Reiseleiter und kennt sich aus. :)

2 Replies to “Oz: Reiseplanung”

  1. Oooh, tolles Foto. Ein wirklich hübsches Hostel.

    Wenn ihr später Gewichtsprobleme habe (also, auf der Rückreise), solltet ihr vielleicht schon einen Teil des Gepäcks, das ihr nicht mehr braucht, per Post schicken. Dauert zwar lange, wenn man den Seeweg benutzt, ist aber nicht allzu teuer, wenn ich mich recht entsinne.

    Viel Spaß auf der weiteren Reise!

  2. Das Hostel sieht wirklich gemütlich aus. Und schön, endlich wieder ein Foto. Bin schon gespannt auf die nächsten.

    Viele Grüße!

Leave a Reply

Your email address will not be published.