Essen #001: Yan Jing – Sushi bis zum Umfallen

In meinem englischen Blog schreibe ich schon seit einiger Zeit über die Restaurants, die ich besuche, also soll mein deutsches Blog ausnahmsweise mal nicht zu kurz kommen.

Am Donnerstagabend war ich mit Freunden im Yan Jing im Bahnhofsviertel. Sie gehen gerne dorthin, da das Restaurant ein Sushibuffet hat. Als wir gegen 19:30 Uhr ankamen, war das Restaurant ziemlich leer, im Laufe des Abends kamen aber immer wieder größere Gruppen vorbei. Wir bekamen einen Tisch in einer Ecke und fielen dann übers Buffet her.

[Sushi]
Ein erster Teller voller Sushi. Mjam.

Die Auswahl ist wirklich groß und das Sushi wird vor Ort gemacht, ist also äußerst frisch und sehr lecker. Es gibt sogar frittiertes Sushi (unten links auf dem Bild), und wer genug vom Sushi hat, kann sich auch nach Belieben mit Reis, Hühnchen, Auberginen, frittierten Bananen etc. bedienen. Sogar eine kleine Kühltruhe mit abgepacktem Eis gehört zum Buffet, wobei ich selbst schon zu vollgestopft war, als mir das gesagt wurde. Allerdings würde ich wohl auch kein abgepacktes Eis essen wollen, wenn ich Sushi haben kann!

Der Spaß kostet 15,80 EUR, meine Apfelsaftschorle nochmal etwa 3,60 EUR, also insgesamt ist das Yan Jing sicher nicht die billigste Art, in Frankfurt satt zu werden. Trotzdem würde ich es empfehlen für alle, die leckeres Sushi mögen und sich mal was gönnen wollen.

Übrigens berechnet das Restaurant 3,- EUR für jedes Sushi, das am Ende auf dem Teller übrig bleibt – eine clevere Art, Leute davon abzuhalten, ihre Teller gierig vollzuladen und das schöne Sushi dann übrig zu lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *