2019 KW 18 – Der Bremssattel und Videospiele

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Wieder geht eine Woche dem Ende entgegen, Woche 18 schon, dabei hat das Jahr doch irgendwie erst angefangen. Aber ich kann mich nur dafür aussprechen, dass mehr Wochen einen Feiertag in der Mitte haben – noch dazu einen so schönen mit so schönem, sonnigen Wetter.

Wrex
Wrex macht sich keine Sorgen

Das Einzige, was mir diese Woche Sorgen macht, ist mein Auto. Der 15-jährige Toyota Corolla hat komisch geklappert und vibriert, wenn man schnell gefahren ist, und der Herr von der Werkstatt meinte nun, der Bremssattel sei kaputt. Der wäre irgendwie verkeilt gewesen und das wird jetzt gerichtet (evtl. ist der Bremsbelag deswegen auch hinüber), und so soll ich natürlich nicht herumfahren aber er kann es frühestens am Montag richten. Das sagt er mir am Donnerstag, nachdem er mich am Freitag davor weggeschickt hat, weil er da den ganzen Tag Reifen wechseln musste.

Demnächst muss wohl mal ein neues Auto her, und weil ich mich sorge wegen des Klimawandels und der Erderwärmung, soll es vielleicht ein elektrisches werden. Eigentlich wollten wir heute mal schauen, ob wir einen Renault Zoe probefahren können, aber das Wetter ist so unfreundlich und wir müssten ja mit dem ÖPNV hin, und deswegen ist es verschoben aber nicht aufgehoben!

Katze aufgerollt
In ruhigen Wochen gibt es nur Katzenfotos.

Abgesehen davon habe ich angefangen, Oxygen Not Included zu spielen. Das ist von den Leuten, die auch “Don’t Starve” gemacht haben und macht fast genauso süchtig. Man muss seine Duplikanten im Inneren eines fremden Planeten am Leben halten und dafür sorgen, dass sie genug Sauerstoff, Essen usw. haben. Nach 20 Stunden Spielzeit versage ich derzeit etwas an der Stromversorgung. Irgendwie gehen ständig meine Stromkabel kaputt und so richtig verstehe ich nicht, wann ich wo einen Transformator bauen muss. Aber ich prüfe das noch.

Das war’s auch schon wieder. Ihr hört am Music Monday wieder von mir!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *