Music Monday #89: Gossip

Hallo, liebe Freunde der guten Musik! Wie ihr sicher schon gemerkt habt, findet der Music Monday heute mal wieder an einem Dienstag statt. Was soll ich sagen? Ich werde alt und vergesslich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich gestern fast vom Deckel des Biomüllcontainers habe erschlagen lassen. Ich hatte den Biomüll hineingeworfen und versehentlich auch den Biomüllbehälter (einen alter Speiseeisbehälter), den ich natürlich retten musste, weil er ja aus Plastik ist. Aber meine kurzen Stummelarme haben nicht gereicht, und in meinen Versuchen, mein Ärmchen noch ein par Zentimeter zu strecken, ist mir der Biomüllcontainerdeckel entglitten und mir auf den Kopf gefallen. Also, ich kann ja wirklich nur hoffen, dass das niemand gesehen hat. Zum Glück habe ich es überlebt, sonst hätte mich meine bessere Hälfte 10 Minuten später gefunden, halb im Biomüll, nur die Beine hätten noch herausgeschaut. Aber ich bin ja zum Glück biologisch abbaubar.

Ansonsten bin ich am Wochenende natürlich auch 28 km mit dem Fahrrad gefahren, zur Arbeit und zurück, um zu sehen, wie der Radweg ist, und deswegen habe ich Sonntagnachmittag und -abend regungslos auf dem Sofa verbracht, um mich zu erholen.

Also ihr seht, Ausreden gibt es viele, aber kommen wir doch mal zur Musik! “The Gossip” kennt ihr sicher alle, die Band mit der Beth Ditto, die 2006 Erfolg mit dem Album “Standing in the Way of Control” hatten und dann 2009 das schöne “Music For Men” herausgebracht haben. “Music For Men” ist echt gut und “Heavy Cross” ist ungefähr eine Million Mal im Radio gelaufen, aber da waren auch viele andere schöne Lieder drauf. Besonders gut gefällt mir auch Love Long Distance, und als ich mal in Australien war, durfte ich mir ein Lied auf dem iPod unseres (nervigen) Reiseleiters aussuchen, irgendwo zwischen Adelaide und Darwin, und als das Lied noch nicht vorrüber war, kam eine böse Holländerin und hat es weggedrückt und irgendein doofes anderes Lied gespielt. Sie hat es doch wirklich besser verdient, die Beth Ditto. Und ich auch.

Nun, damit die bösen Erinnerungen nicht wieder hochkommen, beglücke ich euch mit “Heavy Cross”. Viel Spaß und eine schöne Restwoche!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *