Music Monday #102: Dernière Danse

Hallo, liebe Musikfreunde. Es ist Montag und heute gibt es mal was Französisches, weil YouTube mir dieses Lied vorgeschlagen hat und es mir recht gut gefällt. Ich kannte Indila vorher nicht, aber die Dame ist 35, wurde in Paris geboren und hat einmal bei den MTV Europe Music Awards den Preis als beste französische Künstlerin 2014 geholt.

Wenn ich mir die Liste der Leute ansehe, die den Preis als bester französischer Künstler bekommen haben, wird mir klar, dass ich mich mit französischer Musik gar nicht auskenne. Außer David Guetta und Daft Punk kenne ich da niemanden, und von diesen beiden wusste ich nicht, dass es Franzosen sind. Also, Feist kenne ich auch, aber die ist ja Kanadierin.

Na, wie dem auch sei, hier ist das Lied von der Indila. Es geht offenbar ums Tanzen und um Schmerzen und Regen und Paris. Ich hätte im Französischunterricht besser aufpassen sollen!

(Alternativer Link)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.