2019 KW 31 – Kater, Pizza, Frostpunk

Hallo zusammen! Es ist wieder Wochenende und ich hoffe sehr, ihr genießt es.

Kater auf Stuhl
Garrus war faul diese Woche. Wie jede Woche.

Diese Woche war nicht viel los. Am Montag hatte ich Urlaub, das war sehr schön und entspannend und es gab selbstgemachte Pizza nach dem Rezept von Jamie Oliver. Eigentlich wollte ich das Rezept verlinken aber ich finde nur Rezepte, bei denen 200g Hartweizengrieß an den Teig kommt, und Grieß will ich eigentlich nicht in meinem Pizzateig. Aber ich kann das Rezept eh auswendig: 500g Mehl, 325 ml lauwarmes Wasser, 1 Päckchen Trockenhefe, 1/2 EL Zucker, 1/2 EL Salz und 2 EL Olivenöl.

Pizza
Mit Mais.

Ansonsten habe ich diese Woche Frostpunk gespielt, das ist ein schönes Spiel, das ich sehr empfehlen kann. Es ist von den Machern von “This War Of Mine” und man lebt in einer Art Eiszeit und versucht, seine Leute trotz der Kälte am Leben zu erhalten. Man kann Gesetze erlassen und die Kinderarbeit einführen oder dem Essen Sägespäne beimischen, damit es länger reicht.

Mein Imperium wächst weiter, ich habe nun auch eine Seite über Cider, die ich bei Gelegenheit etwas weiterentwickeln werde. Mein Katerblog hat mir bisher knapp 37 EUR eingebracht, wobei wohl etwa die Hälfte von Bestellungen von Verwandten kommt. Ausgezahlt bekommen habe ich aber noch nichts – Amazon zahlt erst ab 25 EUR aus und auch dann erst 60 Tage nach Erreichen der Grenze. Reich bin ich also noch nicht geworden, aber es ist doch sehr befriedigend zu sehen, wie meine Besucherzahlen jeden Monat weiterwachsen.

So, jetzt gibt es noch ein Foto von meinem anderen faulen Kater, damit ihr nicht mit Katzenbildern unterversorgt seid, und dann wünsche ich ein schönes Restwochenende!

Kater auf Tisch in der SonneSchönes Restwochenende und bis zum Music Monday dann!

Leave a Reply

Your email address will not be published.