Music Monday #104: Private Dancer

Hallo, liebe Freunde der guten Musik! Heute gibt es mal was von der Tina Turner, weil ich gestern aus irgendeinem Grund an ein Lied von ihr denken musste.

Tina Turner ist Jahrgang 1939, ist also 79 Jahre alt und lebt in der Schweiz. Sie hieß früher Anna Mae Bullock oder vielleicht auch Martha Nell Bullock, ist schwanger geworden, noch bevor sie mit der Schule fertig war, der Vater hat sich aus dem Staub gemacht. Anfang 20 ist sie dann mit Ike Turner zusammengekommen, als der noch verheiratet war. Die haben dann auch ein Kind bekommen und 2 Jahre später geheiratet. Die beiden haben dann zusammen erfolgreich Musik gemacht, aber leider war der Ike auch gewalttätig. 1968 hat sie deswegen versucht, sich umzubringen, und 1976 (!) hat sie ihn dann endlich verlassen.

In den 1980ern hat sie dann ihre äußerst erfolgreiche Solokarriere gestartet und 1986 hat sie dann Erwin Bach auf einer Party kennengelernt. Sie war da 47 und er 31 und seitdem sind die beiden zusammen und leben jetzt in der Schweiz. Tina Turner ist seit 2013 auch offiziell Schweizerin und keine Amerikanerin mehr, und 2013 hat sie auch ihren Erwin geheiratet. Der klingt sehr nett, der Erwin, weil 2017 hat die Tina eine neue Niere gebraucht und die Chancen standen schlecht, dass sie eine bekommt, weil sie schon so alt ist, und nachdem sie sich schon für einen unterstützten Selbstmord angemeldet hatte, hat der Erwin gesagt: “Ich hab zwei Nieren, ich geb dir eine ab.” Und so hat er ihr eine Niere gespendet. Der Ike hätte ihr wahrscheinlich keine gespendet. Aber der ist 2007 sowieso schon an einer Überdosis Kokain gestorben.

So, jetzt kennt ihr Tina Turners Lebensgeschichte, jetzt gibt es ein schönes Lied von ihr. Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.