Music Monday #106: Puedo Escribir

Es ist Music Monday und heute gibt es was von Sixpence None The Richer, die sich in den 90er Jahren vor allem mit dem Lied Kiss Me einen Namen gemacht haben. Die Band gehört in die Rubrik “christliche alternative Rockmusik”, aber das kann man als Atheist auch getrost ignorieren.

Ich kenne zwei ihrer Alben gut, Sixpence None The Richer von 1997 und Divine Discontent von 2002, und die sind beide überaus empfehlenswert.

Peudo escribir habe ich nun für den heutigen Music Monday ausgewählt, weil ich vor nicht allzu langer Zeit in Spanien war und das Lied teilweise auf Spanisch ist. Es basiert nämlich auf dem Gedicht “Puedo Escribir” von Pablo Neruda, dessen Text auf Spanisch und Englisch hier nachzulesen ist. (Kurzfassung: “Ich liebe sie nicht mehr, aber es soll sie auch kein anderer haben”.) Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.