2019 KW 47 – Sweeney Todd und Suppe

Hallo, liebe Wochenendgenießer! Wieder haben wir es bis zum Wochenende geschafft und hier in Hessen werden wir mit einem schönen, sonnigen Tag belohnt. Ich habe das Wetter genutzt, um zum Supermarkt zu laufen, kann das aber an einem Samstagvormittag nicht empfehlen, weil da macht es jeder…

Diese Woche waren wir mit einem Gutschein im Englischen Theater und haben Sweeney Todd angeschaut. Es hat uns gut gefallen! Sweeney Todd ist sehr düster und makaber, denn es geht darin quasi um einen mordenden Herrenfrisör. Die Lieder waren aber gut und die Schauspieler waren auch alle klasse. Ich kann das also empfehlen. Vor dem Theater wollten wir noch einen vegetarischen Burger essen, aber leider kam er nicht mehr rechtzeitig, sodass wir unverrichteter Dinge gehen und zum Theater rennen mussten. So gab es halt eine trockene Brezel in der Pause.

Sweeney Todd
Hier sieht man die Blutspritzer noch auf der Bühne.

Gestern habe ich dann ein Gewerbe angemeldet, das kostet 33,- EUR, wenn man auch eine Bescheinigung haben will. So genau weiß ich noch nicht, was da jetzt auf mich zukommt, aber meine erste Amazon-Auszahlung waren 33,45 EUR und so bin ich also 45 Cent im Plus. Ha!

Ansonsten war die Woche arbeitsreich und es ist kühl geworden. Da bietet sich in der Mittagspause ein gang zum Suppenladen an, wo es eine leckere Kürbis-Kokos-Suppe gab. Mmh.

Kürbis-Kokos-Suppe
Mjam.

Zum Gleitschirmfliegen am letzten Sonntag habe ich denke ich noch nichts gesagt, aber es war anstrengend und das Wetter nicht so toll, sodass wir wieder nur Aufziehübungen machen konnten und nicht fliegen. Wir überlegen jetzt, zumindest noch den ersten Teil der Höhenflugausbildung zu machen, was z. B. im Februar in Österreich ginge. Mal sehen. Nachdem ich den Morgen auf YouTube verbracht habe und mir Videos angeschaut habe, was beim Gleitschirmfliegen alles schiefgehen kann, habe ich es jetzt erstmal nicht eilig. ;)

Abschließend gibt’s noch ein Katzenfoto.

Katzen Stuhl
Wrex hat meinen Platz geklaut.

In diesem Sinne, genießt den Rest des Wochenendes und bis zum Music Monday dann!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.