Music Monday #121: Super Trouper

Hallo, liebe Musikfreunde! Der Music Monday geht in die 121. Runde und heute gibt es mal was von ABBA, weil mit ABBA kann man nicht viel falsch machen. Für die, die die letzten 40 Jahre im Urwald oder in einem von der Außenwelt abgeschnittenen Bunker verbracht haben: ABBA sind eine sehr erfolgreiche Band aus Schweden. Ich amüsiere mich immer etwas, wenn sie in Money, Money, Money singen “If I got me a wealthy man/I wouldn’t have to work at all”, weil ihnen mal jemand eine Milliarde Dollar angeboten hat, damit sie wieder auf Tournée gehen, und sie dankend abgelehnt haben.

Warum weiß ich war nicht, aber in “Super Trouper” geht es darum, wie nervig ihre Tournée ist und wie allein man sich trotz aller Fans fühlt, aber wie sich die Sängerin freut, dass sich ein bestimmter Freund als Zuschauer angekündigt hat. Viel Spaß jedenfalls!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.