Music Monday #130: The Police

Liebe Musikfreunde: The Organ, The Cure, da kann doch jetzt nur The Police folgen! The Police kennt vermutlich jeder, das ist auch wieder eine englische Band. Diese hat den Sting als Sänger, das ist auch wieder so einer mit einer markanten Stimme, die man überall erkennt.

The Police haben sich 1977 gegründet und dann laut Wikipedia bis 1984 durchgehalten, dann waren sie noch mal 1986 aktiv und von 2007-2008. Sting, der eigentlich Gordon Matthew Thomas Sumner heißt, wird ja immer wieder gerne erwähnt als einer der wenigen Sänger, die gleichzeitig Bassgitarre spielen. Meistens spielen die Sänger ja alle Gitarre. Er ist Jahrgang 1951, das glaubt man gar nicht. Wahrscheinlich habe ich ihn schon lang nicht mehr gesehen und habe ihn nur jünger in Erinnerung.

The Police haben jedenfalls sehr viele schön Lieder gemacht und es ist eigentlich unmöglich, eines auszuwählen. Hab ich aber trotzdem gemacht, nämlich Roxanne. Ich hätte aber auch Message In A Bottle nehmen können, oder The Bed’s Too Big Without You. Viel Spaß jedenfalls!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.