Music Monday #131: The Smiths

Also, liebe Musikfreunde, es hilft ja alles nichts. Nach The Organ, The Cure und The Police muss es halt auch etwas The Smiths geben – das ist auch wieder eine englische Band. Sie haben sich 1982 gegründet, da war ich quasi noch nass hinter den Ohren, und wie auch bei den anderen Bands muss man sagen, auch der Lead-Sänger dieser Band, ein gewisser Morrissey, hat eine sehr markante Stimme. Morrissey, Jahrgang 1959, ist ein bisschen komisch, deswegen will ich auch nicht zu viele Worte über ihn verlieren – aber er hat gute Musik gemacht.

Ich präsentiere euch heute mal Some Girls Are Bigger Than Others – die Lautstärkeschwankung am Anfang ist offenbar so gewollt, also dreht eure Lautsprecher nicht zu laut. Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.