Music Monday #134: Walk Off The Earth

Hallo, liebe Musikfreunde! Hier gibt es mal ein Video für alle die, die daheim herumsitzen und nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen. Wieso nicht mal ein bisschen Musik machen mit Kram, den man so herumliegen hat?

So haben es sich wohl auch die Dame und Herren der kanadischen Band Walk Off The Earth gedacht und eine faszinierende Cover-Version von “Shape of You” von Ed Sheeran aufgenommen. Ein paar Plastikröhrchen, eine Tasse mit Besteck, einen seltsamen Klimperkasten – was braucht man mehr?

Die Leute von Walk Off The Earth kennt ihr vielleicht, weil sie 2012 mal eine ebenfalls recht faszinierende Cover-Version von “Somebody That I Used To Know” von Gotye aufgenommen haben, bei der sie alle die gleiche Gitarre gespielt haben. Stand heute wurde das Video schon 188 Mio. mal aufgerufen. 2012 war die Band übrigens schon seit 6 Jahren zusammen – nur die Sängerin, Sarah Blackwood, kam erst 2012 dazu. Und laut Wikipedia war das Gotye-Video der 26. Versuch nach einer 14-Stunden-Sitzung. Also Erfolg fällt meist nicht vom Himmel. Hat sich aber gelohnt, würde ich sagen.

Wie dem auch sei, viel Spaß mit “Shape of You” von Walk Off The Earth:

(Alternativer Link)

Zum Vergleich ist hier noch das Original von Ed Sheeran.

Leave a Reply

Your email address will not be published.