Music Monday #136: He’s Alive

Hallo, liebe Freunde des musikalischen Montags! Es ist Ostern (Frohe Ostern!) aber es ist auch Music Monday. Da bietet sich also ein Lied über Ostern an, wozu mir jetzt erstmal nur “He’s Alive” von Dolly Parton einfällt (eine Coverversion vom gleichnamigen Lied von Don Francisco). Den Text zu “He’s Alive” gibt es hier, aber es wird jedenfalls aus Sicht eines Jüngers beschrieben, wie es nach der Kreuzigung war und wie sie glaube, man hätte Jesus in der Nacht weggebracht, weil sein Grab leer ist, bis er ihnen dann erscheint und wer hätte es gedacht, er lebt wieder: He’s alive. Viel Spaß jedenfalls mit der Version von Dolly Parton – wer es mit dem Original vergleichen möchte, der findert die Don-Francisco-Version auf YouTube hier.

(Alternativer Link)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.