Music Monday #141: Hurricane

Hallo, liebe Musikfreunde! Wir sind noch immer beim Bob Dylan, und heute gibt es ein besonderes Schmankerl, nämlich etwas von Ani DiFranco. Ani DiFranco ist ja sowieso die beste, und die hat das Lied “Hurricane” gecovert. In dem Lied geht es um den erfolgreichen schwarzen Boxer Rubin “Hurricane” Carter, der 1967 wegen Mordes ins Gefängnis gesteckt wurde und fast 20 Jahre dort verbringen musste, obwohl er, wie sich später herausstellte, unschuldig war. In dem Lied, dass der Bob über den Fall geschrieben hat, geht es um Rassismus und was in Bob Dylans Augen alles schief gelaufen ist. Es passt sehr gut zu Ani DiFranco, die ja auch in den meisten ihrer Lieder sehr politisch ist.

Wer das Original von Bob Dylan anhören will, der findet es auf YouTube, und hier ist nun das Cover von Ani DiFranco – viel Spaß!

(Alternativer Link)

One Reply to “Music Monday #141: Hurricane”

Leave a Reply

Your email address will not be published.