Music Monday #142: Tangled Up In Blue

Und weiter geht es mit Cover-Versionen von Liedern von Bob Dylan. Diesmal: Tangled Up In Blue. Das Lied hat Bob Dylan 1975 veröffentlicht und laut Wikipedia ist es auf Platz 68 auf der Liste der 500 tollsten Lieder aller Zeiten des Rolling-Stone-Magazins. Die Liste der 5000 tollsten Lieder aller Zeiten des Rolling-Stone-Magazins ist doof. Unter den ersten 100 Einträgen kommen genau fünf Frauen vor, wenn ich mich nicht verzählt habe, und gefühlt jedes zweite Lied ist entweder von den Beatles, den Rolling Stones oder Elvis. Der Großteil der Liste besteht außerdem aus Liedern aus den 70er Jahren.

Ebenfalls laut Wikipedia hat Bob Dylan jemandem erzählt, dass er das Lied nach einem Wochenende geschrieben hat, an dem er ständig das Album “Blue” von der Joni Mitchell gehört hat.

Hier ist das Original von Bob Dylan.

Die Cover-Version, die ich euch heute präsentiere, ist von den Indigo Girls und ist auf ihrem exzellenten Live-Album “1200 Curfews” drauf. Wer sich nur ein einziges Album von den Indigo Girls kaufen will, dem empfehle ich “1200 Curfews”, auch wenn ich generell kein Riesenfan von Live-Alben bin. Andererseits kauft sich heute vermutlich niemand mehr Alben sondern das geht jetzt alles über Spotify oder YouTube oder so, weil wer hat heute noch einen CD-Player?

Wie dem auch sei, hier ist die Version der Indigo Girls von Tangled Up In Blue. Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.