Music Monday #151: Edge of Seventeen

Hallo, liebe Musikfreunde. Besser spät als nie gibt es heute wieder den Music Monday, und heute bringe ich euch mal wieder eine Musiklegende, nämlich die Stevie Nicks. Stevie Nicks (Jahrgang 1948) war (ist?) in der Band Fleetwood Mac, die ihr vielleicht wegen Hits wie Go Your Own Way oder Landslide oder Rhiannon kennt. Stevie Nicks ist 1975 in Fleetwood Mac “eingetreten” und hat 1981 – ein guter Jahrgang – nebenbei ihre Solokarriere begonnen.

Jedenfalls hat Stevie sich mal mit Tom Pettys erster Frau Jane unterhalten, die aus den amerikanischen Südstaaten kam. Jane hat dann erzählt, dass Tom und sie sich getroffen haben, als sie 17 waren (“at the age of 17”), aber weil die da alle etwas komisch reden, hat Stevie Nicks “at the edge of 17” verstanden (also quasi auf der Kippe zu 17). Deswegen gibt es dieses Lied jetzt.

Aber egal, hier ist es, viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.