Music Monday #159: Stand Back

Hallo, liebe Musikfreunde! Heute haben wir ein Lied, das zwar nicht vom Prince geschrieben, aber von ihm inspiriert wurde, und zwar von seinem Lied Little Red Corvette. Die Wikipedia verrät, dass Stevie Nicks im Januar 1983 geheiratet hat, und am selbigen Tag auf dem Weg nach Santa Barbara kam dann das Lied “Little Red Corvette” im Radio. Die Stevie (eigentlich Stephanie) Nicks hat dann dazu gesummt und sie haben einen Kasettenrekorder gekauft und im Hotelzimmer in dieser Nacht hat sie davon ein Demo aufgenommen.

Als sie das Lied später im Studio aufgenommen hat, hat sie Prince Bescheid gesagt, dass das Lied von ihm inspiriert war, und er hat dann dafür Synthesizer gespielt und sie haben sich die Einnahmen des Lieds 50/50 geteilt.

Viel Spaß also mit “Stand Back” von Stevie Nicks!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.