2021 KW 08 – Sonnenschein, Plagiate und Raclette

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, euch geht’s gut! Wieder eine Woche ist verflogen und viel habe ich nicht zu erzählen.

Diese Woche haben wir Schitt’s Creek zuende geschaut. Die Serie hat mir wirklich gut gefallen und die Folgen waren relativ kurz, da sind die sechs Staffeln sehr schnell verflogen. Schade, jetzt muss ich mir was Neues zum Schauen suchen!

Zwei Katzen ausgestreckt auf dem Balkon
Auch die Kater mochten das gute Wetter.

Das Wetter diese Woche war bis heute auch sehr schön und frühlingshaft, da haben sich auch die Kater sehr wohl gefühlt, bei 14 Grad in der Sonne auf dem Balkon. Mal schauen, wie’s am Wochenende wird.

Abgesehen davon habe ich diese Woche meine zweite Nischenseite voranbringen wollen, und weil ich mich nicht auskenne, habe ich eine Dame aus Nigeria auf Fiverr bezahlt, damit sie mir einen Artikel schreibt. Laut ihrem Profil spielt sie sowohl das erforderliche Instrument und schreibt Artikel, da war ich vorsichtig optimistisch, dass sie mir was Schönes schreibt. Die Überschrift und Unterüberschriften habe ich vorgegeben.

Nun ja, um es kurz zu machen: Ihr erster Entwurf war zum großen Teil von anderen Seiten abgeschrieben. Ich habe das dann kritisiert und sie hat sich oft entschuldigt und ihn noch mal überarbeitet und danach war er – zumindest für mich – nicht mehr als Plagiat erkennbar. Ich hab ihn dann genommen und sie hat gesagt, sie schreibt mir einen zum halben Preis als Entschuldigung, aber das Angebot werde ich leichten Herzens ablehnen… Wenn man was ordentlich gemacht haben will, muss man es halt selbst machen. Seufz.

Raclette auf Tisch
Ich mag ja kleine Sardinchen zum Raclette…

Ein Raclette haben wir in dieser Woche auch mal gegessen. Das ist lecker, aber danach riecht die ganze Wohnung noch zwei Tage lang nach Käse. Da gibt’s aber natürlich Schlimmeres!

Das 2. Piratenbrettspiel, das ich übersetzt habe, ist in dieser Woche auch angekommen. Langsam müsste ich mal ausmisten – oder anbauen! Außerdem ist wieder ein Angebot hereingeflattert, aber mal sehen, ob das was wird.

Tja, und damit haben wir die Woche auch wieder. Jetzt gibt’s noch ein Katzenfoto und dann sage ich, schönes Wochenende, und bis zum Music Monday dann!

Homeoffice-Kater
Die Kater helfen im Homeoffice.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.