2021 KW 36 – Frappuccino, Fisch und Werkstattkosten

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt den Sommer, der sich dieses Wochenende wieder bemerkbar macht.

Ich habe heute schon das Haus verlassen und mir schlechte Passfotos für einen neuen Reisepass machen lassen, und dabei habe ich mir mal wieder einen Frappuccino gegönnt. Das Gute an Starbucks ist, dass sie auch Ticket-Voucher nehmen.

Frappuccino
Grande Caramel Frappuccino

Als Update zu meinen Blogs kann ich gleich mal vermelden, dass die Kater mir letztendlich 120,- EUR eingebracht haben (das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte des Wohnungskaters) und die Musikseite hat mir 186,- EUR eingebracht, das drittbeste Ergebnis seit Dezember mit den drittwenigsten Besuchern. Hier waren einerseits die Werbeeinahmen sehr hoch, andererseits habe ich noch nie so viel als Affiliate für Videokurse verdient, nämlich ganze $50. Da kann man schon zufrieden sein. Außerdem habe ich mir neulich einen Artikel schreiben lassen von einer Agentur, die einen Backlink wollte. Das mag ich besonders, wenn die Artikel sich von selbst schreiben.

Am Freitagabend waren wir mit Freunden nach der Arbeit bei einem portugiesischen Restaurant, wo es Tintenfische und eine Dorade und ein Pastel de Nata gab. Das war insofern verwirrend, da die Freunde Spanisch, die Bedienung Portugiesisch und wir untereinander Englisch gesprochen habe, sodass ich gar nicht wusste, in welcher Sprache ich bestellen muss. Aber das Essen war lecker und es war ein schöner Abend.

Am Montag war der Corolla in der Werkstatt und hat vorne rechts ein neues Radlager bekommen, Kostenpunkt 360,- EUR. Ich würde gerne sagen, “Jetzt habe ich wenigstens wieder etwas meine Ruhe,” aber die nächste Reparatur ist schon angekündigt: Mit den jetzigen milchigen Scheinwerfern kommt das Auto laut Werkstatt nicht mehr durch den TÜV, d.h. sie müssen dann Ende des Jahres erneuert werden.

Ansonsten haben wir die Woche abends wenn Zeit war die zweite Staffel von Call My Agent weitergeschaut und ich habe weiterhin etwas Hades gespielt. Viel mehr war eigentlich nicht.

Der Wahl-o-mat für die Bundestagswahl ist nun online, da könnt ihr euch beraten lassen, wen ihr wählen sollt. Und jetzt gibt es ein Katzenbild und dann sag ich: Bis zum Music Monday wieder! Genießt das Wochenende.

Katze in der Sonne
Der Kater tankt etwas Sonne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *