Music Monday #219: Yellow

Hallo, liebe Musikfreunde. Heute habe ich ein weiteres Lied, das der YouTube-Algorithmus irgendwann mal für mich ausgewählt hat und das mir recht gut gefällt. Es heißt Yellow und ist von einer Dame namens Xana. Sie hat offenbar keine Wikipedia-Seite, aber es gibt eine offizielle Webseite von ihr, und auf der steht, sie kommt aus Kanada und sei mit der Musik von Avril Lavigne und Eminem aufgewachsen und von Taylor Swift inspiriert. Womöglich ist sie in den 2000er Jahren geboren oder vielleicht Ende der 90er, könnte ich mir vorstellen.

Sie scheint noch keine CDs oder Alben herausgebracht zu haben, sondern nur fünf Singles, die man sich bei iTunes kaufen, bei Spotify anhören oder eben bei YouTube anschauen kann. Und trotzdem ist das Video von Yellow schon 364.000-mal aufgerufen worden seit Juni 2021. Vielleicht ist das ja die Zukunft – Alben sind out und Spotify ist in, und man macht ein paar gute Lieder und verkauft ein paar T-Shirts auf seiner Webseite und stresst sich nicht mit CDs oder Werbung oder sonst irgendwas. Das finde ich auch in Ordnung und ich freue mich für die Musikerin, wenn das für sie funktioniert! Ich werde sie im Auge behalten.

Hier ist jedenfalls Yellow, damit ihr am Montag die Woche gleich mal mit etwas Ausdruckstanz beginnen könnt. Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.