Music Monday #223: Meute

Hallo, liebe Musikfreunde! Es ist wieder Music Monday, und heute habe ich etwas für euch, das ich zufällig beim Arbeiten entdeckt habe. Wenn ich mich konzentrieren muss, finde ich es einfacher, Musik zu hören, in der keiner singt. Also habe ich Ratatat auf YouTube angeschaltet, und das hat sich dann langsam von Video zu Video gehangelt, bis auf einmal das Video “You & Me (Flime Remix)” von Meute kam.

Ich zitiere mal aus der Wikipedia, was es mit Meute auf sich hat: “Meute (Eigenschreibweise: MEUTE) ist eine elfköpfige Techno-Marching-Band aus Hamburg. Die Band arrangiert Techno-, House- und Deep-House-Werke von bekannten DJs neu und setzt die elektronischen Beats mit den Instrumenten einer Blaskapelle um.”

Ich kannte die vorher nicht, und ich kannte auch das Lied, das sie da mit ihrer Blaskapelle spielen, im Original nicht. Die Blaskapellenversion gefällt mir aber besser.

Das Video von Meute wurde offenbar schon 51 Millionen Mal angeschaut, es wird also Zeit, dass ihr auch endlich mitreden könnt! Viel Spaß – und eine schöne Woche!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.