Music Monday #227: POP/STARS

Hallo, liebe Musikfreunde! Heute habe ich mal was ganz Seltsames für euch: eine virtuelle K-Pop-Band, die auf dem Videospiel League Of Legends basiert. Was es alles gibt!

K-Pop, für alle Uninitiierten, ist koreanische Popmusik. Offenbar ist die seit einiger Zeit äußerst beliebt – nicht erst seit Gangnam Style ein riesiger Hit wurde. (Das hat inzwischen schon über 4 Milliarden Klicks auf YouTube!) K/DA ist  nun also eine Band, deren virtuelle Sänger auf Charakteren aus League of Legends basieren, aber für die Stimmen haben sie richtige Sängerinnen angeheuert, nämlich die Amerikanerinnen Madison Beer (die heißt wirklich so!) und Jaira Burns, and die zwei Koreanerinnen Miyeon und Soyeon von der K-Pop-Band (G)I-dle. (Die gute Namen waren schon weg.)

Dazu gibt es also dieses Musikvideo, und mir gefällt es ganz gut, muss ich sagen. Also hier ist es – viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.