Music Monday #237: Unfinished Sympathy

Hallo, liebe Musikfreunde. Heute mache ich es kurz: Wir hatten ja letzte Woche Glory Box von Portishead, die angeblich dem musikalischen Genre des Trip Hop zugeordnet werden. Deswegen gibt es heute noch mehr Trip Hop für euch, nämlich Unfinished Sympathy von Massive Attack.

Massive Attack kommen auch aus England und dieses Lied ist von 1991. Gesungen wird es von Shara Nelson, die offenbar selbst eine recht erfolgreiche englische Solokünstlerin ist. Mit Massive Attack hat sie für das Lied zusammengearbeitet und auch daran mitgeschrieben, und im Musikvideo sieht man sie durch Los Angeles laufen.

Wikipedia sagt, dass sie von 1311 South New Hampshire Avenue nach 2632 West Pico Boulevard läuft, und obwohl das Internet voll mit verrückten und relativ unnützen Videos ist, scheint das noch niemand nachgefilmt zu haben. Wer alo mal in Los Angeles ist, könnte das ja mal zum Jux tun.

Wie dem auch sei – viel Spaß mit dem Lied!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.