2022 KW 19 – Grillen, Garten, Grüne Soße

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Das Wochenende ist fast wieder vorbei, aber hier kommt noch der Wochenrückblick. Werfen wir zuerst einen Blick auf meine Edamame:

Edamame
Da wächst sie glücklich vor sich hin.

Alles andere wächst auch fleißig vor sich hin. Es hat heute 26 Grad, da muss man natürlich auch viel gießen, was ich demnächst noch automatisieren möchte.

Kartoffelpflanze in einem Eimer
Die Kartoffel wuchert.

Meine Kartoffelpflanze wächst auch wie verrückt. Ich habe schon ein paarmal Erde draufgeschüttet und nun ist der Eimer voll und schon kommen die Blätter wieder heraus. Ich bin gespannt, ob da nun wirklich Kartoffeln drin sind oder drin wachsen werden…

Und an meiner Sonnenblume habe ich heute Blattläuse entdeckt, die ich sofort beseitigt habe.

So viel zum Garten-Update!

Diese Woche war ich mal im Büro, und als ich angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass ich meinen Laptop daheim vergessen hatte. Dann musste ich noch mal zurückfahren und ihn holen. Das kann im Homeoffice nicht passieren!

Außerdem gab es mal eine Mittagspause, in der wir zur Eisdiele gelaufen sind. Es ist die ganze Woche schon sehr sommerlich, da bietet sich das ja an. Pistazieneis ist sehr zu empfehlen.

Grüne Soße mit Eiern
Grüne Soße mit Eiern und Bratkartoffeln

An diesem Wochenende gab es dann Gegrilltes und einen langen, schönen Spaziergang durch Hanau, und heute habe ich mich mit Grie Soß vollgestopft. Laut Wikipedia ist Frankfurter Grüne Soße nun eine geografisch geschützte Bezeichnung, wozu Hanau nicht, Hattersheim aber schon gehört. Das heißt, wenn ich auf dem Balkon nun Boretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch anpflanze und zusammenschmeiße, habe ich eine Frankfurter Grüne Soße hergestellt. In Hanau wäre das dann aber nur grüne Soße. Haha! Die Hälfte der Kräuter kenn ich aber gar nicht und in meinem Balkongarten werden derzeit andere Sachen priorisiert…

Gegrilltes
Ob das reicht?

Ansonsten war ich am Freitag noch beim Kryptonite Radio Theatre in Wiesbaden, das war auch mal ganz nett, und danach gab es Reis und Tofu mit Erdnusssoße, das war auch nicht schlecht. Und damit ist wieder eine Woche vorbei – und schlimmer noch, ein ganzes Wochenende! Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt, und bevor das Wochenende kommt, kommt auch noch der Music Monday. Also bis dahin, schönen Abend und lasst es euch gutgehen!

Katze in Blumenkasten mit Katzengras
Der Kater in seinem natürlichen Habitat – dem Katzengras.

Leave a Reply

Your email address will not be published.