2022 KW 29 – Blitze und Tomaten

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, euch geht es so gut wie mir – es ist Wochenende und das Wetter traumhaft, nicht zu heiß und nicht zu kalt (28 draußen und 26 drinnen).

Die letzte Woche war recht heiß, aber dann gab es ein unangekündigtes Gewitter und es gab Regen und hat auch schön abgekühlt. Ich habe mit einer kostenlosen Blitzfotografier-App auf dem Handy auch ein Foto gemacht:

Blitze
Über den Dächern Hattersheims

Diese Woche habe ich auch versucht, OpenMediaVault auf meinem Raspberry Pi zu installieren. Und obwohl alles erst zu gehen schien, hat der Raspi dann neu gestartet und kein Internet mehr gefunden. Das war doof. Nun habe ich ihn neun formatiert – ich hab ja zum Glück zwei! – und versuche es vielleicht mal mit so einem Samba-Server, von dem man immer so viel hört.

Meine Tomaten werden zum Teil auch langsam rot. Die Tomaten wachsen und gedeihen, aber so richtig glücklich sehen die Pflanzen nicht aus. Wahrscheinlich müsste man seine Pflanzen auch mal düngen oder so was.

Zwei rote Tomaten an der Pflanze

Abgesehen davon war nicht so viel – ich habe noch einen Auftrag als Freiberufler, dem ich nachgehen müsste und heute kommt Besuch. Also verabschiede ich mich – genießt das Wochenende und das Katzenbild, und bis zum Music Monday dann!

Zwei Katzen auf einer Yogamatte
Beim Frühsport sagen die Kater nicht Nein.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.