2022 KW 48 – Weihnachtsmarkt, Spiele und Fernsehen

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, ihr seid im Warmen, denn es ist ja draußen schon recht kalt geworden. Zumindest im Frankfurter Raum hat es heute nur  3 Grad.

Gestern war ich, der Jahreszeit entsprechend, beim Frankfurter Christkindlsmarkt Weihnachtsmarkt. Da kann man auch nur noch hin, wenn man gut betucht ist. Kleine Pommes kosten da 4,- EUR, für große Pommes müsste man sogar 7,- EUR bezahlen. Ein kleines Tässchen Glühwein (mit oder ohne Alkohol) kostet 4,- EUR, und für einen Crêpe mit Nutella und Banane muss man sogar 5,50 EUR bezahlen. Aber gut, die Wirtschaft muss angekurbelt werden.

Pommes und warmer Saft
Saftige Preise beim Weihnachtsmarkt in Frankfurt: Das bekommt man für 12 Euro.

Ansonsten habe ich diese Woche endlich Green Hell durchgespielt. Das habe ich mir auf Nintendo Switch für 2,49 Euro im Angebot gekauft und es hat alles, was ein Survival-Spiel braucht: Man kann eine Basis bauen, man muss Rohstoffe sammeln, man braucht Nahrung und Wasser und muss sich gegen böse Tierchen im Urwald wehren. Die Geschichte ist aber nicht so toll, und das Ende war enttäuschend, aber ich war dann auch froh, dass ich es durchgespielt hatte, denn nun kann ich mich wieder Horizon: Forbidden West widmen.

Außerdem habe ich eben ein witziges Browserspiel gefunden, das heißt Progress Knight und ist recht clever gemacht. Vielleicht kann ich so was in Godot auch mal programmieren. Die Zeit vergeht, man hat eine Arbeit, die man wechseln kann und für die man ein Gehalt bekommt, und man kann unterschiedliche Fähigkeiten lernen, indem man eine davon auswählt, auf die man sich konzentrieren will. Dann kann man sich noch mit seinem Gehalt Sachen kaufen, die irgendwelche Werte fördern (eine Unterkunft erhöht die Zufriedenheit, sodass man mehr XP bekommt etc.). Das Spiel ist also sehr einfach gestrickt aber irgendwie auch sehr clever.

Mein ePaper hatte wieder ein Problem und hat sich nicht mehr aktualisiert, also habe ich beim Abrufen der Daten aus dem Internet auch wieder ein Try/Except eingebaut und derzeit geht es wieder. Es ist immer doof, wenn irgendwas auf einmal nicht mehr geht, aber sehr befriedigend, wenn man meint, den Fehler gefunden zu haben und ihn behebt. Mein ePaper zeigt mir auch an, wie viele Besucher heute und gestern auf meinen Blogs waren, was ich auch sehr prima finde – das Layout muss ich da aber noch etwas anpassen.

Abschließend sei noch erwähnt, dass wir derzeit For All Mankind ansehen. Das gibt es auf Apple, da habe ich derzeit ein 6-monatiges kostenloses Abo über eine Playstation-Aktion. Die ersten zwei Folgen waren doof, aber Folge drei und vier waren gut. Angeblich werden die späteren Staffeln richtig gut. (Das ist vielleicht auch ein Streaming-Phänomen.)

So, heute Abend mache ich einen vegetarischen Shepherd’s Pie, und dann ist das Wochenende auch schon fast wieder vorbei. Hier kriegt ihr noch ein Katzenfoto und dann lesen wir uns am Music Monday wieder!

Zwei schwarze Katzen
Wrex und Garrus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *