Music Monday #283: Single

Hallo, liebe Musikfreunde! Es ist Music Monday und heute habe ich was von Everything But The Girl für euch. Das ist eine britische Band bestehend aus Tracey Thorn und Ben Watt. 1994 hatte die Band einen Riesenhit mit Missing, ein sehr schönes Lied von dem schönen Album Amplified Heart.

Von 2000 bis 2022 war es dann vorbei mit Everything But The Girl, aber in diesem Jahr gab es dann überraschend ein neues Album von denen. Anfangs liefen die mal unter der Kategorie Sophisti-Pop, das hatte ich vorher auch nicht gehört, aber bezeichnet wohl Musik, die viele elektronische Keyboards und Synthesizer verwendet und “perfektionistische Aufnahmemethoden”, was immer das heißt (siehe Wikipedia). Nachdem Missing so ein großer Hit war, insbesondere auch der Todd-Terry-Remix davon, laufen sie nun unter Electronica, was zu ihrem neuesten Album auch gut zu passen scheint. Aber so weit sind wir ja noch nicht!

Heute will ich euch erst eines meiner Lieblingslieder von ihnen vorstellen, und das ist Single von ihrem Album Walking Wounded von 1996. Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *