Music Monday #288: Habanera

Hallo, liebe Musikfreunde! Heute gibt es was von der Grace Bumbry für euch, da diese am 7. Mai mit 86 Jahren in ihrer Wahlheimat Wien gestorben ist. Sie ist mit 24 Jahren als erste Schwarze bei den Bayreuther Festspielen aufgetreten (dazu hat sie sich auch mal im Interview geäußert). Übrigens konnte Grace Bumbry auch gut Deutsch, wie in diesem Interview zu hören ist: GRACE BUMBRY im Gespräch mit Peter Fässlacher. Nicht überraschend – wie gesagt, sie wohnte in Wien – aber ich kenne natürlich auch genug Ausländer, die in Deutschland arbeiten und nie Deutsch gelernt haben. ;)

Hier habe ich nun also die Habanera aus Carmen für euch, ich denke, die Aufzeichnung könnte von 1969 sein. Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *