2023 KW 28 – Taucher, Fischreiher, und allerlei

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, euch geht es gut. Es ist Samstag und hat angenehme 23 Grad draußen und es hat sogar etwas geregnet. Ist doch schön, wenn die Hitze ab und an mal durch etwas Regen gemindert wird!

Mir geht es gut – die Arbeit war etwas hektisch diese Woche und ich weiß eigentlich gar nicht, wohin die Woche verschwunden ist. Der Mitbewohner hatte in der vergangenen Woche ein paar seltsame Tage, an denen er einfach mal besonders leicht eingeschlafen ist oder besonders lang geschlafen hat, und so hatte ich erstaunlich viel Zeit, um Dave the Diver zu spielen. Was war nämlich wieder mal ein Summer Sale bei Steam, und als ich den Trailer zu Dave the Diver gesehen habe, habe ich gleich mal zugeschlagen. Man muss tauchen und Fische fangen und abends muss man dann einen Sushiladen verwalten. Ein witziges Spiel!

Der Mitbewohner soll auch bald einen Pass bekommen, dazu mussten wir mit ihm ein Passfoto machen. Laut der Verwaltungsangestellten muss das kein professionelles Foto sein, da der Mitbewohner noch so klein ist. Man braucht aber einen einfarbig weißen Hintergrund (Kissenbezug, einfach) und dann braucht man einen Mitbewohner, der nicht wild herumzappelt (nicht so einfach). Ich bin gespannt, ob eines der Fotos den Ansprüchen genügt! Und dann müsste ich natürlich noch Zeit finden,  um das Foto drucken zu lassen und es mit dem Mitbewohner zusammen während der Öffnungszeiten zum Bürgerbüro zu tragen.

Ansonsten habe ich neulich den Toyota Corolla in die Werkstatt gefahren, weil die Klimaanlage nicht mehr ging und das Fenster vor längerer Zeit mal in die Tür gefallen war, sodass man es nicht mehr hoch- und runterfahren konnte.  Ich habe es am Mittwoch hingebracht und am Mittwochabend habe ich mal angerufen und gefragt, ob es denn nun schon fertig sei oder wie oder was. Aber nein – da war eine Rolle in der Tür gebrochen und das Ersatzteil kriegt man nur schwer und nicht von den beiden Lieferanten, die ihn jeweils 4x am Tag beliefern. Da musste ein anderer her, und die Lieferzeit des Teils betrugt 2-3 Tage. Es war dann am Montag endlich fertig, und ich war um 638,- EUR ärmer. Beim Abholen hat der Mechaniker angeregt, wir könnten doch schon mal auf ein neues Auto sparen…

Es gab die Woche einmal Gyeran Bap mit Brokkoli bei uns und am vergangenen Sonntag habe ich einmal Reis mit Tofu und Erdnusssoße gemacht.

Gyeran Bap mit Brokkoli
Gyeran Bap mit Brokkoli

Außerdem waren wir heute unterwegs und ich habe einen Fischreiher einfach so in der Gegend herumstehen sehen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Fischreiher in der Gegend herumstehen gesehen zu haben, aber meine bessere Hälfte meint, die gäbe es doch oft. (Sie wusste sogar, dass es ein Fischreiher ist.)

Fischreiher

Abschließend kann ich noch vermelden, dass meine arme Sonnenblume Sonnenblumenrost hat, das ist wohl ein Pilz, der wie der Name schon sagt Sonnenblumen befällt. Er sieht so aus:

Sonnenblumenrost
Da rostet was.

Aber hoffentlich wird die Sonnenblume dennoch in den nächsten Tagen mal blühen!

Sonnenblume
Ob sie bald blüht?

So, jetzt gibt es noch ein therapeutisches Katzenfoto für euch. Ob es am Montag einen Music Monday gibt lasse ich mal offen – wir kriegen nämlich Besuch! Also genießt das Restwochenende und ich wünsche schon mal eine schöne Woche!

Katze im Kinderwagen
Garry liegt, wo er nicht liegen soll. Tststs.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *