2023 KW 29 – Caprese und Sonnenblumen

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Heute früh als ich aufgestanden bin hatte es auf dem Balkon nur 13 Grad. Es ist also irgendwie ein ungewöhnlicher Sommer in unseren Breiten, aber ich genieße ihn sehr. Es soll 24 Grad kriegen, das ist angenehm, und abends ist es kühl und man kann richtig durchatmen.

Wieder ist eine Woche vorbei und ich weiß wieder nicht recht, was ich so gemacht habe außer arbeiten, mich gelegentlich um den Mitbewohner kümmern, und Dave the Diver spielen.

Caprese auf einem Teller

Einmal gab es einen Caprese-Salat. Ich habe mir am Samstag nämlich einen Basilikum gekauft, und man muss das ja ausnutzen, dass er noch keine Blattläuse hat oder sonst am verenden ist.

Gartenmäßig blüht meine Gurkenpflanze ohne Ende, es sind aber noch keine Gurken zu sehen, und dabei war ich neulich mittags in einem Schrebergarten und habe eine Pflanze mit riesigen Kürbissen dran gesehen. Ich hoffe also, die Gurken werden noch und sind nicht schon ewig ihrer Zeit hinterher. Außerdem blüht meine Sonnenblume und erfreut mich jeden Tag:

Sonnenblume
Meine Sonnenblume.

Am Sonntag waren wir Eisessen, am Montagabend Pizzaessen, und am Montag wurde der Mitbewohner auch noch mal offiziell untersucht, vermessen und geimpft – alles OK soweit, nur das Piksen in die Beinchen hat ihm nicht gefallen. Davor hat er vergnügt gelächelt und gelacht, danach hatte er was die Amerikaner wohl einen Two Thousand Yard Stare nennen. Das Leben hat ihm übel mitgespielt.

Da das Wetter gerade schön ist – sonnig und 21 Grad – begebe ich mich mal auf den Balkon und hänge mich etwas in die Sonne (im Hängesessel). Zumindest bis mir der Rasenmäher der Nachbarn zu sehr auf die Nerven geht. Macht es gut – und bis zum Music Monday wieder!

Katze im Karton

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *