2023 KW 30 & 31 – Hauptsächlich ein Gartenupdate

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Es ist Samstag und der Großteil des Wochenendes liegt noch vor uns. Schön! Am vergangenen Wochenende war ich im schönen Frankenland, da bin ich irgendwie nicht zum Wochenrückblick gekommen. Also gibt es heute halt mal wieder einen für zweimal.

In der vergangenen Woche habe ich meine Kartoffeln geerntet. Viele sind es nicht geworden, aber natürlich trotzdem schön, wenn man eine Kartoffeln durch etwas Erde und Wasser versiebenfachen kann. Wahrscheinlich bräuchte man einen größeren Eimer und vielleicht auch etwas Dünger, um mehr zu produzieren, aber ich bin trotzdem zufrieden.

7 kleine bis sehr kleine Kartoffeln
Zukünftige Bratkartoffeln?

Ansonsten ist und war es kühl in den letzten zwei Wochen oder so. Selten wird es wärmer als 22 Grad, meistens hat es nur so 18-20 Grad, und geregnet hat es auch sehr sehr viel in den letzten Wochen. Aber ich beschwere mich nicht, weil mir das jetzige Wetter lieber ist als jeden Tag 35 Grad und eine Hitze, die man nicht mehr aus der Wohnung bekommt. Und Wasser ist sowieso gut für die Pflanzen.

Meine Gurke wuchert, nur Gurken produziert sie leider keine. Das Internet sagt, die Bedingungen sind wahrscheinlich zu schlecht, kein guter Boden, zu kalt, zu wenig Wasser. Ich könnte dringend mal einen Garten gebrauchen.

Gurkenpflanze
Große Blätter, kleine Blüten, aber keine Gurken.

Dann habe ich auch noch ein paar Tomatenpflanzen, aber besonders groß sind die dieses Jahr auch nicht geworden.

Tomate
Kleine Ernte

Naja, zum Glück gibt es noch den Supermarkt, wenn das selbstangebaute Essen nicht reicht…

Ich habe auch einen Mais, aber mein Kater findet den super und kaut die Blätter ab.

Mais im Blumentopf
Ob das noch was wird?

Apropos selbstgemacht, ich bin nun die stolze Besitzerin einer Eismaschine und werde mal schauen, ob ich genug Platz im Gefrierfach finde, um mir vielleicht ein Erdnusseis oder so was zu machen. Mit einem Eisbereiter hat man eben unendlich viele Möglichkeiten, zumindest wenn man ein Gefrierfach hat, das groß genug und leer genug ist.

Was den Mitbewohner angeht, der ist ein kleiner Querulant und hat sich entschieden, dass er von mir nicht ins Bett gebracht werden möchte. Er schreit dann Zeter und Mordio. Aber gestern habe ich mich geschickt getarnt mit einer bombensicheren Verkleidung (der Strickjacke meiner besseren Hälfte) und da ist er sofort und Murren eingeschlafen.

Sonst möchte ich mein Aktienprogramm in Python verbessern – es holt sich derzeit mit Beautiful Soup die Aktiendaten von einer Webseite, und dann schreibt es mir an jedem Wochentag nach Börsenschluss, wie viel Gewinn oder Verlust (grr, Etsy!) ich damit gemacht habe. Besser wäre, wenn es mir auch sagen würde, wie es sich seit dem Vortag entwickelt hat oder seit einem Monat. Dafür brauche ich eine Datenbank und dann muss das Programm in die Datenbank schreiben und so weit bin ich irgendwie noch nicht mit meinen Kenntnissen. Auch mit der Hilfe von ChatGPT finde ich das noch verwirrend. Generell fehlt mir auch irgendwo die Zeit, mich mal richtig damit auseinanderzusetzen.

So, das war’s auch schon wieder. Genießt euer Katzenfoto und dann sage ich: Gehabt euch wohl und bis zum Music Monday wieder!

Garry auf dem Sofa
Garry.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *