Music Monday #295: Nothing Compares 2 U

Hallo, liebe Musikfreunde! Heute gibt es, es wird euch nicht überraschen, Nothing Compares 2 U von der Sinéad O’Connor. Eigentlich hat Prince es geschrieben, aber seine Version war nicht erfolgreich. Sinéad O’Connor hat dann das Recht erworben, das Lied auf ihrem Album aufzunehmen und zu veröffentlichen, und jetzt kennt ihr es alle und habt das von Prince wahrscheinlich noch nie gehört.

Man kann viel sagen über Sinéad O’Connor, die zeitweise Magda Davitt, Mother Bernadette Mary, und letztendlich Shuhada’ Sadaqat hieß. Sie ist als Kind schwer misshandelt worden und da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie sich nicht gerade als super angepasste Persönlichkeit entwickelt hat. Als das Plattenlabel gesagt hat, sie solle sich mal etwas weiblicher geben, hat sie aus Protest ihre Haare abrasiert. Ich respektiere das.

So oder so, hier ist jedenfalls Nothing Compares 2 U. Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *