Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, es geht euch gut. Ich wollte sagen “Trotz des Regenwetters”, aber wenn ich so aus dem Fenster schaue, ist gerade die Sonne herausgekommen und es hat 12 Grad und ist trocken. Da kann es einem ja quasi nur gut gehen.
In dieser Woche war es ruhig, neben der Arbeit und einem etwas verschnupften Mitbewohner war eigentlich nicht viel. Ich habe Pikmin 4 inzwischen mehr oder weniger beendet und spiele jetzt, wenn ich mal ein wenig Zeit finde (also viel zu selten) den Burning Shores DLC von Horizon: Forbidden West. Ich habe fast vergessen, wie gut die Horizon-Spiele sind und wie schön sie aussehen. Es macht Spaß, die Roboter-Megafauna mit Pfeil und Bogen zu zerlegen!
Es gab bei uns mehrmals in letzter Zeit Okonomiyaki, also japanische Pfannkuchen mit Kohl, weil wenn man einen Spitzkohl kauft, hält der irgendwie ewig. Also er wird nicht weniger. Aber ich mag Okonomiyaki, und wenn man kein Okonomiyaki-Mehl hat, kann man normales Mehl und – laut meiner japansichen Kollegin – etwas Kartoffelmehl nehmen. Orientiert haben wir uns dabei an diesem Rezept – man muss sich halt Okonomiyaki-Soße besorgen und am besten Bonito-Flakes für obendrüber.
Außerdem haben wir in dieser Woche auch mal die Schlagbohrmaschine im Einsatz gehabt, um ein Regal an die Wand zu dübeln, damit es kinder- und katzensicher ist. Ich war sehr stolz auf mich, denn beim Dübeln war ich bisher nicht so geschickt. Ein Dübelloch wurde auch etwas größer als erhofft, aber das Problem ließ sich leicht beheben. Man muss nur einen Qualitätsdübel nehmen statt einem billigen Ikea-Dübel, der kaum auseinandergeht, wenn man eine Schraube hineinschraubt.
Und das war’s eigentlich auch schon wieder. Ich wünsche ein angenehmes Restwochenende und bis zum Music Monday wieder!