2023 KW 47 – Frost und Burger

Hallo, liebe Feunde des Wochenendes! Ich hoffe, euch geht es gut, trotz der eisigen Temperaturen. Bei uns hat es gerade 4 Grad und mein ePaper zeigt eine Frostwarnung an: Am 21.11. um 18 Uhr sollen die Temperaturen unter Null Grad fallen. Brr!

Heute früh auf dem Weg zum Bäcker habe ich schon die Weihnachtsinstallation eines Hauses in der Nachbarschaft bewundern können: Mit Lichterketten, herunterhängendem Weihnachtsmann und einem Projektor, der Schneeflocken ans Haus projiziert. Jeder wie er meint!

Am letzten Wochenende waren wir mal in Frankfurt und haben einen Burger in einem Einkaufszentrum gegessen, das war mal eine willkommene Abwechslung. Allerdings macht es keinen Spaß, am Samstag im Einkaufszentrum auf einen Aufzug zu warten. Der Burger war übrigens vegetarisch, da hat kein Tier sein Leben dafür gelassen. War aber trotzdem lecker.

Hamburger
Ein vegetarischer Burger mit Pommes

Sonst habe ich die wenige freie Zeit, die ich so hatte, damit verbracht, den DLC Burning Shores für Horizon Forbidden West fertigzuspielen, zumindest die Hauptmission. Die hat mir gut gefallen, auch wenn sie vielleicht etwas kurz war.

Außerdem hatten wir am Dienstagabend Besuch und haben den berühmten Weihnachtsfilm Die Hard gesehen. Der ist eigentlich erstaunlich unterhaltsam für einen Action-Film. Und erstaunlich lang – er dauert nämlich über 2 Stunden. Wer sich übrigens dafür interessiert, wie viel Geld ein Studio so mit einem Film verdient, dem sei diese Podcast-Episode von “The Town” empfohlen. Das fand ich doch sehr spannend.

So, nun muss ich weg, bevor der Mitbewohner noch die Wohnung zerlegt. Lasst es euch gutgehen und zieht euch warm an!

Kater

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *