Music Monday #312: Patakha Guddi

Hallo, liebe Musikfreunde. Heute gibt es was Ungewöhnliches, nämliches etwas indische Musik. Neulich bin ich bei YouTube auf If System of a Down were from India gestoßen, ein sehr gutes Stück von Andre Antunes, wenn einem so was gefällt. Dazu hat er von einer Acapella-Version von Patakha Guddi von den Nooran Sisters einfach seine Metal-Gitarre dazu gespielt. Wenn man nun anschaut, wer denn die Nooran Sisters sind, dann findet man heraus, dass sie Sufi-Musik machen, also islamische geistliche Musik wenn ich das richtig verstehe, und dass sie offenbar äußerst erfolgreich sind. Mit dem Lied Patakha Guddi hatten sie im Hindi-Kino offenbar ihren Durchbruch, und deshalb gibt es das hier nun, mit Szenen aus dem Film. Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *