2025 KW 15 – Wombats und explodierende Föhne

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, es geht euch gut. Es ist sonnig und angeblich hat es 21 Grad, was erstaunlich ist, denn beim Brötchenholen heute früh hatte es gerade mal 6 Grad.

Die Woche war eigentlich erstaunlich ereignislos. Am Dienstag habe ich mit einem Freund Primer im Fernsehen geschaut und danach mussten wir ein paar Videos auf YouTube schauen, in denen erklärt wurde, was in dem Film passiert ist. Es ist ein Zeitreisefilm und da ist einiges verwirrend, aber gut ist der Film trotzdem.

Meine vielen Tomaten wachsen brav auf dem Fensterbrett, und jeden Morgen, wenn ich die Kater füttere, stelle ich sie alle auf den Küchentisch, damit ich gut querlüften kann. Falls ich irgendwann ein Haus finde, hätte ich dort gerne ein kleines Gewächshaus für meine Tomaten. Ist das zu viel verlangt?

Häuser gibt es keine, vor allem keine bezahlbaren, und über das letzte Haus, wegen dem ich mich erkundigt hatte, meinte die Maklerin dann: “Ich sage Ihnen gleich vorweg, dass man 150.000 EUR investieren muss.”

Am letzten Wochenende wollte ich mir übrigens gerade die Haare föhnen, da tut es einen Knall und das Föhnen nimmt ein jähes Ende. Beunruhigend. Danach habe ich mich geärgert, dass mein Internetradio nicht mehr geht, bis ich bemerkt habe, dass einfach nur die Sicherung rausgeflogen war. Gut, dass mich die Sicherung vor einem Stromschlag durch den Föhn gerettet hat. Jetzt brauche ich jedenfalls einen neuen Föhn und weiß gar nicht, nach welchen Kriterien man ihn auswählt. Vielleicht sollte ich meine Haare von nun an einfach luftrocknen. Das ist auch eindeutig sicherer.

Ansonsten habe ich mich etwas mit ChatGPT beschäftigt, das jetzt offenbar noch besser geworden ist. Es kann jetzt auch Bilder machen und da habe ich natürlich sofort ein Bild von einem Wombat im Anzug in Auftrag gegeben.

Wombat im Anzug
Ein Wombat im Anzug.

Aber was ist besser als ein Bild von einem Wombat? Ein Bild von mehr als einem Wombat!

Wombats in Edward Hoppers Nighthawks, von ChatGPT.
Heute trinken alle Wombats bei Philllies.

Ihr seht, eine lustige Spielerei. Die AI ist natürlich einerseits auch schlecht, weil sie so viele Ressourcen braucht, um ein paar Wombats abzubilden, aber faszinierend ist das allemal.

Das war’s auch schon wieder für heute. Hier ist noch ein Foto von den Katzen, wie sie auf dem Schrank herumlungern, und dann sage ich: Genießt das schöne Wetter und bis demnächst mal wieder!

Katzen auf Schrank
Katzen auf dem Schrank

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *