Music Monday #223: Bunny Is A Rider

Hallo, liebe Musikfreunde! Heute gibt es was Neues für euch, nämlich das Lied, das Pitchfork als das beste Lied 2021 bewertet hat. Solche Listen sind natürlich immer sehr subjektiv und ich muss sagen, dass ich nicht nur die meisten Lieder auf deren Liste nicht kenne, sondern auch von den meisten Musikern noch nie gehört habe.

Caroline Polachek ist da eine Ausnahme, aber nur ganz knapp, denn von ihr habe ich im Dezember ein Video gesehen, habe mich dann aber für Christine and the Queens (Music Monday #218) entschieden. Außerdem hat Zan Rowe, deren Podcast Bang On ich immer höre, eine Spotify-Liste der besten Lieder 2021 gemacht und da war ebenfalls dieses Lied von Caroline Polachek drauf. (Die Spotify-Liste ist hier, aber ich denke, sie ändert sich jeden Monat.)

Jedenfalls ist Caroline Polachek offenbar eine amerikanische Musikerin, die auch eine Band namens Chairlift hatte. Sie ist Jahrgang 1985 und hat auch schon Lieder für Beyoncé geschrieben. Hier ist Bunny is a rider – und um einen YouTube-Kommentar zu zitieren: “We can confirm that Bunny is indeed a rider.” (Was immer das bedeutet.) Und wie ein anderer Kommentar sagt: Im Video sucht sie offenbar gerade im Ikea-Lager nach dem Malmö-Tischchen. :) Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.