Music Monday #256: Hazy Shade Of Winter

Hallo, liebe Freunde der Musik! Heute gibt es ein Lied von den Bangles für euch, denn die Bangles waren eine super Band, über die ich auch 33 Jahre nachdem sie sich aufgelöst haben nichts Schlechtes berichten kann. Im Music Monday #158 hatten wir schon mal Manic Monday von ihnen, heute gibt es dafür ein Cover von einem Lied von Simon & Garfunkel.

Hazy Shade Of Winter haben sie nämlich für einen Film namens “Less Than Zero” gecovert, deutscher Titel “Unter Null”, und damit 1987 einen großen Hit gehabt. Laut Wikipedia haben sie das Lied schon ab 1983 live bei Konzerten gespielt. Ich habe damals meinem Gitarrenlehrer meine Bangles-CDs mitgebracht und er musste mir die Akkorde aufschreiben. Irgendwo hab ich sie noch. Viel Spaß jedenfalls!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.